Entscheidungen

Immer wieder stellt uns das Leben vor neuer Herausforderungen und Entscheidungen. Meist treffen wir unsere Entscheidungen selbstständig, so, wie wir es für richtig empfinden und im Einklang mit unserem Umfeld. Manchmal jedoch sind wir so tief in unsrer Gedankengänge verstrickt, haben Verantwortung für andere oder sehen vor lauter Sorgen und Ängste keinen Ausweg mehr. Sind unglücklich und unzufrieden, halten jedoch durch in der Hoffnung, dass sich dann schon mal was ändert.

Sich jemandem anzuvertrauen, die Gedanken, Wünsche, Ängste und Hoffnungen auszusprechen, nimmt Druck weg und erleichtert.
Sprechen wir über unserer Zweifel, müssen wir unserer Wünsche, Unsicherheiten und Blockaden ordnen um sie dem Gegenüber verständlich zu machen. Unser Gegenüber hört unvoreingenommen zu, fragt bei Unstimmigkeiten nach und zeigt neue Sichtweisen auf. Zusammen können so neue Lösungsansätze erarbeitet und Blockaden aufgelöst werden. Es begleitet uns durch die Zeit der Entscheidungsfindung, weitet den Blickwinkel, gibt neue Impulse und kann helfen uns auf das Wesentliche zu fokussieren.